Nachrichten von der DOSB-Mitgliederversammlung

Mehr Mitbestimmung der Athleten gefordert

16.09.14 | Athleten-News, Leistungssport, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliederversammlung, Top News

Athletenvertreter und Athleten diskutierten mit Fachleuten im Rahmen der Vollversammlung und dem Open Forum am vergangenen Wochenende über die Rahmenbedingungen im Spitzensport.

Athletenkommission: Christian Schreiber neuer Vorsitzender

15.09.14 | Athleten-News, Leistungssport, Sport und mehr, Wir über uns, Mitgliederversammlung, Top News

Ex-Ruderweltmeister Christian Schreiber vertritt künftig die Interessen der Athletinnen und Athleten im Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

DOSB-Frauen nominieren Petra Tzschoppe

13.09.14 | Frauen und Gleichstellung, Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Breitensport & Sportentwicklung, Top News, Mitgliederversammlung, Wir über uns

Die Frauen-Vollversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes hat Dr. Petra Tzschoppe als Kandidatin für die Nachfolge von DOSB-Vizepräsidentin Frauen und Gleichstellung, Ilse Ridder-Melchers, nominiert.

DOSB-Präsidium: Ridder-Melchers, Thiel und Krämer hören auf

04.06.14 | Wir über uns, Mitgliederversammlung, Top News

Die DOSB-Vizepräsidentinnen Ilse Ridder-Melchers und Christa Thiel sowie der DOSB-Vizepräsident Hans-Peter Krämer treten im Dezember nicht zur Wiederwahl an.

Staatliches Glücksspielangebot - unverzichtbar für den Sport

11.12.13 | Sport und mehr, Mitgliedsorganisationen, Breitensport & Sportentwicklung, Leistungssport, Sportjugend, Ehrenamt im Sport, Wir über uns, Top News, Mitgliederversammlung

Bei der LSB-Konferenz am 7. Dezember in Wiesbaden haben alle 16 Landessportbünde gemeinsam mit dem staatlichen Lotteriegesellschaften der Länder ein Positionspapier zum deutschen Glücksspielmarkt verabschiedet.

Überwältigender Rückhalt für den neuen Präsidenten Hörmann

07.12.13 | Wir über uns, Mitgliederversammlung, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Sportjugend, Sport und mehr, Top News

Mit einem überwältigenden Votum für den neuen Präsidenten Alfons Hörmann hat die 9. Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes am Samstag in Wiesbaden die Grundlage für die künftigen Aufgaben gelegt.

Ethik-Code nach Prinzipien guter Verbandsführung beschlossen

07.12.13 | Wir über uns, Mitgliederversammlung, Mitgliedsorganisationen, Sport und mehr, Bildung & Olympische Erziehung, Ehrenamt im Sport, Leistungssport, Breitensport & Sportentwicklung, Olympische Spiele, Sportjugend

Die Mitgliederversammlung des DOSB hat in Wiesbaden die in einem Ethik-Code definierten Werte und Grundsätze beschlossen, die das Verhalten und den Umgang innerhalb des Sports und mit Außenstehenden bestimmen.

 
 

Olympia Partner

Breitensport Partner

Olympia Partner

Breitensport Partner