SG Callenberg ist Gewinner des Publikumspreises 2016

 

Das Projekt der SG Callenberg startete 2010 mit einem Verlust: Weil die örtliche Halfpipe abgerissen wurde, verloren die jugendlichen Skater und Dirt-Biker ihre Heimat. Was tun? Mit den Rädern in den Wald zurückziehen? Das gab schnell Ärger. Und so ergriff die Jugend des SG Callenberg die Initiative:

Sie legte der Gemeinde die Pläne für einen eigenen Skatepark vor. Doch die Gemeinde war skeptisch. Die Jugendlichen sind sprunghaft, so die Befürchtung. Heute wollen sie einen Skatepark, morgen interessieren sie sich nicht mehr dafür.

Doch weit gefehlt. Fünf Jahre lang warben die jungen Leute für ihre Idee. Das ist eine sehr lange Zeit für Teenager. Aber sie wurden belohnt. Am Ende willigte die Gemeinde ein und alle krempelten die Ärmel hoch, um diesen einen Traum zu erfüllen: Den Village Bike- & Skatepark des SG Callenberg.

Für dieses tolle Projekt und das Engagement wurde der Verein nun im Januar 2017 mit dem Publikumspreis der Sterne des Sports ausgezeichnet. Den zweiten Platz belegte die SG Letter, Dritter wurde der SV Neuruppin.

Die Abstimmung zum Publikumspreis ist beendet. Vielen Dank für Ihre Stimmabgaben.


Teilnahmebedingungen:

Initiates file downloadDownload

Responsive image Service-Telefon:
069 - 6700 625
Responsive image Email:
service@sterne-des-sports.de
Responsive image Mitteilung senden:
zum Kontaktformular
Responsive image Newsletter:
hier abonnieren