22.11.2017 16:41 Alter: 61 days
Kategorie: Sterne des Sports - News

Was zieh' ich an?

Gute Frage, wenn man morgens in den Kleiderschrank schaut. In der Regel bleibt diese Entscheidung jedem selbst überlassen, da mischen wir uns nicht ein. Ausnahme: Ihr gehört im Januar zu den Berlin-Fahrern ...


Der Bundessieger 2016 macht es vor: Eintracht Hildesheim kam mit Schals und Fahnen zum Bundesfinale (Bild: DOSB/BVR)

Der Bundessieger 2016 macht es vor: Eintracht Hildesheim kam mit Schals und Fahnen zum Bundesfinale (Bild: DOSB/BVR)

... dann hätten wir einen wichtigen Tipp für euch. Der eine oder andere mag das in der Überschrift benannte Kinderlied kennen: „Was zieh' ich an?“ heißt es da – und weiter „…damit man mich auch gut sehen kann“. Und damit wären wir auch schon beim Thema: Wenn es euer Verein und euer Projekt schon nach Berlin geschafft hat, dann zeigt euch! Wir wollen eure Farben, Fahnen, Schals, Trikots und andere Vereins-Accessoires sehen. Sicher, der Empfang ist festlich, aber ein bisschen Vereins-Kolorit ist durchaus erwünscht. Das gibt der Veranstaltung visuell einen besonderen Anstrich – vor Ort, aber auch auf den Fotos und TV-Bildern, die dort entstehen.

Und was für die Kleidung gilt, darf sich auch gerne in der Stimmung widerspiegeln: Macht im positiven Sinne auf euch aufmerksam! Jubeln und klatschen ist ausdrücklich erlaubt, schließlich sind wir im Sport zu Hause. Wir zählen auf euch – im Sinne eines stimmungsvollen und bunten Events am 24. Januar 2018 in Berlin.

Wer Lust hat, kann mit den Vereinskameradinnen und -kameraden jetzt eine Runde „Ich packe meinen Koffer für Berlin“ spielen oder einen Fangesang einstudieren. Viel Spaß!