Trimmy läuft!

Das DOSB-Maskottchen in „Der geheimnisvolle Stern“ – eine Erfolgsgeschichte, wie sie in Facebook steht und dem Wettbewerb neuen Schwung verleiht.

Trimmy läuft - auch in den sozialen Medien! © pa ∙ picture alliance
Trimmy läuft! © pa ∙ picture alliance

Naturgemäß steigt die Spannung in der Sterne-Community Anfang Januar angesichts der bevorstehenden Gold-Preisverleihung Ende des Monats. Besondere Dynamik hat dem Endspurt in diesem Jahr das DOSB-Maskottchen „Trimmy“ verliehen, besser gesagt: die Fotostory unter dem Titel „Der geheimnisvolle Stern“, mit Trimmy in der Hauptrolle. Sein Auftrag: Er soll den goldenen Stern nach Berlin bringen, wo dieser vom Bundespräsidenten an den Sieger der Sterne des Sports vergeben wird. Über den ganzen Januar häppchenweise als Serie auf Facebook ausgespielt, führte die Geschichte in Dramaturgie und Szenerie auf das große Finale hin.
Trimmys Reise nach Berlin – und die Zwischenfälle auf seinem Weg – verfolgten auf der Facebook-Seite der „Sterne des Sports“ mehrere Zehntausend Fans, darunter zahlreiche neue Follower. Und die folgten nicht nur, sondern sie teilten, kommentierten und gaben dem Thema in den digitalen Kanälen ordentlich Rückenwind. Aber auch in der analogen Welt konnte Trimmy zahlreiche Sympathien gewinnen. Seine Präsenz in Berlin am Tag der Preisverleihung markierte das Happy End der Foto-Story – und des Wettbewerbsjahres 2016. Eine gelungene Aktion, mit der die Sterne bei den Fans punkten konnten. Auch 2017 soll Trimmy wieder eingebunden werden – hier gibt`s nochmal die Foto-Story zum Durchlicken.


  • Trimmy läuft - auch in den sozialen Medien! © pa ∙ picture alliance
    Trimmy läuft - auch in den sozialen Medien! © pa ∙ picture alliance

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.