WIMPERNSCHLAGFINALE BEIM PUBLIKUMSPREIS

Bereits zum vierten Mal wurde am Vorabend der „Sterne des Sports“ der Publikumspreis vergeben, eine Kooperation mit der ARD, des DOSB und den Volksbanken Raiffeisenbanken. Dieses Jahr wurde der Preis zum ersten Mal Personen ausgezeichnet, die sich vorbildlich für ihren Sportverein engagieren.

Sieger Publikumspreis 2018, SAIL United e.V.
Sieger Publikumspreis 2018, SAIL United e.V.

Publikumspreis 2018 für Tobias Michelsen von SAIL UNITED e.V.

Ein Jubelschrei ging durch die Reihen des Meistersaals in Berlin, als das äußerst knappe Ergebnis bekannt gegeben wurde. Mit nur 0,1 Prozentpunkten Vorsprung gewann Tobias Michelsen (39,8%) von SAIL UNITED aus Schleswig-Holstein (zusammen mit der Volksbank Lübeck) die Online-Abstimmung. Knapp dahinter und nicht weniger stolz über den zweiten Platz war Andrea Harwardt (39,7%) vom Reitverein Integration Ladeburg aus Brandenburg (zusammen mit der Berliner Volksbank). Martina Dorenwendt und Marco Pompe (20,5%) aus Thüringen belegten den dritten Platz für ihr Engagement im Rehasportverein Mühlhausen (zusammen mit der VR Bank Westthüringen).

„Mit Wassersport – gemeinsam barrierefrei!“

Jeder Mensch, ob mit einer Behinderung oder ohne, kann surfen, segeln oder kiten. Davon ist Tobias Michelsen von SAIL UNITED fest überzeugt. Mit seinem Engagement „Mit Wassersport – gemeinsam barrierefrei“ nimmt der Sportverein Menschen mit Handicaps Berührungsängste und schafft Erfolgserlebnisse auf ganzer Linie. Nicht sportliche Höchstleistungen stehen dabei im Vordergrund, sondern der Wille, alle gleichberechtigt teilhaben zu lassen und niemanden auszuschließen. Wassersportarten wie Surfen, Segeln, Kajakfahren oder auch Trendsportarten wie Stand Up Paddling werden als Inklusionsmotor genutzt – am liebsten in gemischten Gruppen von Menschen mit und ohne Handicap.

Hier geht´s noch mal zu allen drei Clips.


  • Sieger Publikumspreis 2018, SAIL United e.V.
    Sieger Publikumspreis 2018, SAIL United e.V.

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.