Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin – Bayern kürt seinen Finalteilnehmer für die „Sterne des Sports“ 2009

Die Einradler vom TsV Gilching-Argelsried (Quelle: Verein)
Die Einradler vom TsV Gilching-Argelsried (Quelle: Verein)

Am 11. Januar 2010 ist es endlich so weit: Im „Haus des Sports“ in München erfahren die Bronzesieger aus Bayern, wer von ihnen das Ticket zum Bundesfinale in Berlin lösen konnte. Die Landesjury lüftet das Geheimnis über den neuen Preisträger des „Großen Stern des Sports“ in Silber 2009. Die Auszeichnungen werden von Dr. Udo Schlipf, Bereichsdirektor des Genossenschaftsverbandes Bayern und Otto Marchner, Vizepräsident Breitensport des BLSV überreicht. Der Landessieger bekommt außerdem eine Geldprämie von 2500 Euro für die Vereinskasse.

Das Show-Programm übernehmen die Einradler vom TSV Gilching-Argelsried. Der Verein aus der Nähe von Starnberg hatte den Wettbewerb „Sterne des Sports“ letztes Jahr in Bayern gewonnen und war natürlich im Bundesfinale in Berlin dabei. Hier landeten die Einradler dann auf dem vierzehnten Platz.

Lange Warten müssen die Nachfolger des TSV Gilching-Argelsried diesmal nicht: Schon am 02. Februar 2010 geht in Berlin die große Abschlussgala der „Sterne des Sports“ über die Bühne. Der Landessieger aus Bayern tritt im Rennen um die „Sterne des Sports“ in Gold dann gegen 16 Konkurrenten aus ganz Deutschland an.


  • Die Einradler vom TsV Gilching-Argelsried (Quelle: Verein)
    Die Einradler vom TsV Gilching-Argelsried (Quelle: Verein)