Kick off vor großem Publikum

70 Sportvereine waren in Hannover bei der Auftaktveranstaltung der „Sterne des Sports“ 2012 mit Fußball-Profi Manuel Schmiedebach dabei.

Die Gewinner der "Meet & Greet"-Aktion auf facebook mit Manuel Schmiedebach von Hannover 96 (Foto: Hannoversche Volksbank eG)
Die Gewinner der "Meet & Greet"-Aktion auf facebook mit Manuel Schmiedebach von Hannover 96 (Foto: Hannoversche Volksbank eG)

Ein Amt verpflichtet. Das gilt auch für Manuel Schmiedebach, den Schirmherrn der „Sterne des Sports“ 2012 bei der Hannoverschen Volksbank eG. Um für den Breitensportwettbewerb zu werben, hat der Fußballprofi von Hannover 96 bei der Auftaktveranstaltung am 21. März in der AWD-Arena nicht nur Fragen des Moderators beantwortet, sondern ging auf Tuchfühlung mit seinen Fans.

Ein Blick hinter die Kulissen von Hannover 96

Fünfmal hatte die Hannoversche Volksbank eG gemeinsam mit den „Sternen des Sports“ auf facebook ein „Meet & Greet“ mit dem Bundesligastar verlost. Die glücklichen Gewinner nutzten die Gelegenheit, Manuel Schmiedebach über seine Karriere, das Training bei Hannover 96 und den Alltag eines Profifußballers zu befragen. Außerdem gab es für jeden ein Trikot von Manuel Schmiedebach und für die Kids einen handsignierten Fußball. Anschließend machte der sympathische Senkrechtstarter mit den Gewinnern eine exklusive Führung durch das Stadion seines Clubs. Zu den Höhepunkten für die Fußballfans gehörten dabei der Besuch in der Kabine von Hannover 96 und der Gang durch den Spielertunnel auf den Rasen.

Viel Interesse für die „Sterne des Sports“ 2012

Natürlich begleitete Manuel Schmiedebach als Schirmherr auch die Auftaktveranstaltung der Hannoverschen Volksbank eG im VIP-Bereich der AWD-Arena, die auf großes Interesse stieß. "Die Resonanz auf die Einladung zu unserer Auftaktveranstaltung zu den ‚Sternen des Sports’ 2012 war enorm. 70 Sportvereine mit rund 150 sehr interessierten Teilnehmern waren dabei und nutzten die Veranstaltung als Informations- und Kommunikationsplattform. Der Funke der Begeisterung für die 'Sterne' ist auf die Vereine übergesprungen“, unterstrich Pressesprecher Marko Volck im Anschluss.

Noch bis zum 30. April können alle interessierten Sportvereine aus der Region ihre Bewerbung bei der Hannoverschen Volksbank eG abgeben. Zusammen mit dem Stadt- und Regionssportbund Hannover schreibt die Bank die „Sterne des Sports“ schon zum neunten Mal aus. Die „Sterne des Sports“ sind inzwischen Deutschlands wichtigster Breitensportwettbewerb.

(Quelle: wirkhaus)


  • Die Gewinner der "Meet & Greet"-Aktion auf facebook mit Manuel Schmiedebach von Hannover 96 (Foto: Hannoversche Volksbank eG)
    Die Gewinner der "Meet & Greet"-Aktion auf facebook mit Manuel Schmiedebach von Hannover 96 (Foto: Hannoversche Volksbank eG)
  • Jürgen Wache (Sprecher des Vorstands der Hannoverschen Volksbank eG, links) und "Sterne des Sports"-Schirmherr Manuel Schmiedebach bei der Auftaktveranstaltung im Interview  (Foto: Hannoversche Volksbank eG)
    Auftakt Hannover 2
  • Manuel Schmiedebach erfüllte beim "Meet & Greet" geduldig alle Autogrammwünsche seiner Fans (Foto: Hannoversche Volksbank eG)
    schmiedebach m u g4