Die saarländischen „Sterne des Sports“ erfahren Aufwertung: Ministerin Annegret Kramp-Karrenbauer kommt

Annegret Kramp-Karrenbauer, Ministerin des Landes für Arbeit, Familie, Prävention, Soziales und Sport im Saarland
Ministerin Annegret Kramp-Karrenbauer kommt zu den "Sternen des Sports" (Quelle: landtag-saar.de)

Die „Sterne des Sports“ im Saarland erfahren eine große Aufwertung.  Zur Verleihung des „Großen Stern des Sports“ in Silber am 8. Dezember 2009 in Saarbrücken hat die neue Ministerin des Landes für Arbeit, Familie, Prävention, Soziales und Sport, Annegret Kramp-Karrenbauer, ihr Kommen angekündigt.  Diese Zusage ist vor allem deshalb überraschend, weil das neue Kabinett von Ministerpräsident Peter Müller gerade erst vereidigt worden ist.

Die Preise werden in den Räumen der Hermann-Neuberger-Sportschule übergeben. Im letzten Jahr hatte der saarländische Preisträger, der TV Altstadt, auch den „Großen Stern des Sports“ in Gold erhalten und war damit Bundessieger geworden.


  • Annegret Kramp-Karrenbauer, Ministerin des Landes für Arbeit, Familie, Prävention, Soziales und Sport im Saarland
    Ministerin Annegret Kramp-Karrenbauer kommt zu den "Sternen des Sports" (Quelle: landtag-saar.de)