Applaus im Netz

Die digitalen „Sterne des Sports“-Formate 2018 feiern Vorbilder abseits der großen Bühne und den Zusammenhalt zwischen Banken und Vereinen. Wir stellen euch drei „Aktivierungen“ vor, die euch das gesamte „Sterne“-Jahr hindurch begleiten. Vielleicht seid ihr ja auch dabei?

Gemeinsam statt allein – das Raiffeisen-Motto spiegelt sich 2018 nicht nur im Wettbewerb wider, sondern auch auf unseren Social-Media-Kanälen. Ein neu geschaffenes Format mit dem Titel „Sternformation“ im Anschluss an die Goldpreisverleihung im Januar 2018 auf Facebook und Instagram zeigte: Zusammenarbeit ist wichtig – im Verein, aber auch bei der „Sterne des Sports“-Bewerbung. Um diese Verbundenheit und die gute Zusammenarbeit im vergangenen Wettbewerbsjahr symbolisch darzustellen, bildeten Banken- und Vereinsvertreter/innen mit ihren Fingern einen Stern. Der Rückblick ist beendet, die Botschaft bleibt: Für den Erfolg eines Engagements ist die Mithilfe aller gefragt.

Wertvoll sind daher auch diejenigen Initiativen, die es nicht bis ins große Finale geschafft haben, uns aber durch eine leidenschaftliche Bewerbung, überraschende Erfolge oder große Kreativität aufgefallen sind. Diese Engagements aus den Bewerbungen des vergangenen Jahres stellen wir 2018 gesondert vor – sie sind unsere „Sieger der Herzen“.

Als Inspiration für die neue Bewerbungsphase und als Vorbild für soziales Engagement im Allgemeinen soll unser #leuchtendesBeispiel dienen. In dieser Rubrik stellt sich ab Ende März jeweils ein Vereinsmitglied mit seinem individuellen Beitrag vor: Von der Vereinsgründerin bis zum Botschafter möchten wir damit den persönlichen Einsatz würdigen, von dem am Ende alle profitieren.

Diese Ideen werden die „Sterne des Sports“ 2018 im Netz begleiten – als Zeichen der Wertschätzung für die Arbeit der Sportvereine und der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Die Botschaft an alle unsere Fans und Follower ist eindeutig: Euer Engagement zählt!