Bundesfinale „Sterne des Sports“ in Gold am 23. Januar 2023

Nach zuletzt zwei Jahren im digitalen Modus wird erstmals wieder eine hochkarätige Präsenzveranstaltung in der DZ BANK in Berlin umgesetzt, zu der sich unter anderem eine Vielzahl prominenter Vertreter*innen aus Politik, Wirtschaft und Sport angekündigt hat.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, BVR-Präsidentin Marija Kolak und DOSB-Präsident Thomas Weikert beim Bundesfinale 2021 (Quelle: DOSB)
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, BVR-Präsidentin Marija Kolak und DOSB-Präsident Thomas Weikert beim Bundesfinale 2021 (Quelle: DOSB)

Am 23. Januar 2023 ab 10:30 Uhr verleihen der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volksbanken Raiffeisenbanken den „Großen Stern des Sports“ in Gold. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, DOSB-Präsident Thomas Weikert und Marija Kolak, Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), geben im Gebäude der DZ BANK direkt neben dem Brandenburger Tor bekannt, welcher Sportverein die Jury mit seinem hervorragenden gesellschaftlichen Engagement im Jahr 2022 auch auf Bundesebene überzeugt hat. Die Veranstaltung wird erneut live hier übertragen.

Bereits zum 19. Mal würdigen der DOSB gemeinsam mit den Volksbanken und Raiffeisenbanken mit dem Wettbewerb „Sterne des Sports“ außergewöhnliche Aktivitäten oder Angebote von Sportvereinen und deren besonderes gesellschaftliches Engagement.

Initiativen aus Bereichen wie Bildung, Qualifikation, Ehrenamtsförderung, Gesundheit, Prävention, Gleichstellung, Integration, Inklusion sowie Klima-, Natur- und Umweltschutz werden alljährlich ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Bundesfinale 2022 sowie den Finalvereinen finden Sie hier.

(Quelle: DOSB)


  • Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, BVR-Präsidentin Marija Kolak und DOSB-Präsident Thomas Weikert beim Bundesfinale 2021 (Quelle: DOSB)