Silbersieger 2018


Ein Verein hat bereits denGroßen Stern des Sports“ in Silber erhalten und darf sich auf eine Einladung zum Bundesfinale am 22. Januar 2019 in Berlin freuen:


Hamburg:

Eimsbütteler Turnverband e.V. 
(Hamburger Volksbank eG)
Der Eimsbütteler Turnverband e.V. wurde für sein Projekt „Lebenslang Fechten – Gut für Körper und Geist“ ausgezeichnet. Nach dem Motto „Lerne Fechten im Alter“ wurden generationenübergreifende Einsteigerkurse angelegt. Fechten ist als Sport für Ältere besonders geeignet, da es die Konzentration und Fokussiertheit, den Gleichgewichtssinn sowie Schnelligkeit und Kondition fördert. Dies wirkt dem fortschreitenden Alter entgegen und fördert Körper und Geist.



Wir wünschen allen Vereinen viel Erfolg!

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.