
Sterne des Sports
Die „Sterne des Sports“ sind Deutschlands bedeutendste Auszeichnung für das gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen!
Der Deutsche Olympische Sportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken zeichnen Sportvereine aus, die sich besonders gesellschaftlich engagieren oder ihren Verein weiterentwickeln.
Greift nach den Sternen!
Die „Sterne des Sports“ würdigen und belohnen das ehrenamtliche Engagement der Sportvereine, das Engagement eurer tagtäglichen Arbeit. Bewerbt euch mit euren tollen innovativen und kreativen Engagements. Holt euch die Anerkennung, die euer Sportverein verdient.
Mehr Informationen

Jetzt als Volksbanken Raiffeisenbanken teilnehmen!
Der bedeutendste Wettbewerb für den deutschen Vereinssport ist ein wirkungsvolles Instrument der Unternehmenskommunikation für Volksbanken Raiffeisenbanken. Mit den „Sternen des Sports“ zeigen regional verankerte genossenschaftliche Kreditinstitute am Beispiel von Sportvereinen, wie sie sich für ihre Region engagieren.
Mehr Informationen
Sterne-News
Bundesfinale der „Sterne des Sports“ am 26. Januar 2026
Am 26. Januar 2026 ist es wieder so weit: Der Deutsche Olympische Sportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken verleihen gemeinsam mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die „Sterne des Sports“...
„Ohne Ehrenamt kein sportlicher Erfolg“
Im Kurort Bad Freienwalde steht die nördlichste Skisprungschanze Deutschlands. Seit 2001 ist hier die Wintersportkultur wieder belebt und dank großem ehrenamtlichen Engagement Teil der...
RSC Tittling vervollständigt Bundesfinale
Der Radsportverein aus dem Landkreis Passau gewinnt den „Stern des Sports“ in Silber – die Auszeichnung wurde am 4. Dezember in München überreicht.
Ein Verein baut sich sein neues Zuhause
Als Folge von steigenden Mitgliederzahlen und zu wenigen und maroden Sportstätten, bauten sich die Sportfreunde Rodgau ihre Sporthalle selbst, gestützt durch das außerordentliche Engagement der...
FairPFIFFEN begeistert die Sterne
Der VfB Eilenburg gewinnt den „Großen Stern des Sports in Silber“ in Sachsen. Gemeinsam mit fünf weiteren Vereinen wurde er am Montag, 24.11.2025 in der Dresdner BallsportARENA ausgezeichnet.