Gute Besserung Fabian Hambüchen ! – Der „Sterne des Sports“-Botschafter muss wegen eines Bänderrisses die WM absagen

Fabian Hambüchen kann bei der Turn-Weltmeisterschaft in London nicht starten. Dabei hatte der „Sterne des Sports“-Botschafter fest vor, dort seinen Weltmeister-Titel am Reck zu verteidigen. Dann kam das Verletzungspech dazwischen: Beim Podiumstraining knickte Hambüchen am vergangenen Sonntag nach einer Schraube bei seiner Bodenübung um. Mit schmerzverzerrtem Gesicht humpelte er anschließend auf Krücken aus der Halle. Die Röntgendiagnose bestätigte die schlimmsten Befürchtungen: Die Ärzte stellten einen Bänderriss am linken Knöchel fest. Fabian Hambüchen muss mindestens vier Wochen aussetzen und wird auch bei der Champions Trophy Ende Oktober in Hannover und beim Weltcup in Stuttgart Mitte November nicht dabei sein.

Hambüchen selbst gab sich gleich nach der Untersuchung wieder kämpferisch: „Wer mich kennt, der weiß, dass ich zurückkomme. Und dann geht es wieder volle Kanne. Ich freue mich schon jetzt auf das Comeback“, sagte er. Allerdings will der 21-jährige  auch Konsequenzen ziehen: „Die Saison von März bis November ist einfach zu lang. Im kommenden Jahr werde ich anders planen und mir mehr Erholungsphasen gönnen.“