Silber für den Blumenthaler Turnverein v. 1862 e.V.

Die Volksbank Bremen-Nord eG hat dem Blumenthaler Turnverein den „Großen Stern des Sports“ in Silber überreicht.

Nicole Gerdes und Margret Gerdes vom Blumenthaler Turnverein v. 1862 e.V. nehmen "Sterne des Sports"-Urkunde entgegen.
Nicole Gerdes und Margret Gerdes vom Blumenthaler Turnverein v. 1862 e.V. nehmen "Sterne des Sports"-Urkunde entgegen.

Die Auszeichnung ist mit 2.500 Euro dotiert und zugleich die Eintrittskarte für die nächste Runde im Wettbewerb – den „Stern des Sports in Gold“ auf Bundesebene. Am 29.01.2024 findet die Preisverleihung in Berlin statt. Übergeben werden die Preise von Bundeskanzler Olaf Scholz.
Die Plätze zwei und drei auf Landesebene belegten der Reitclub Sankt Georg zu Bremen e.V. und der Turn- und Rasensportverein Bremen e.V. Sie erhielten die kleinen „Sterne des Sports“ in Silber und ein Preisgeld von 1.500 Euro und 1.000 Euro. Alle Vereine wurden für ihr besonderes gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet.

 

 

 

 

 



1.Platz/ Großer „Stern des Sports“ in Silber: Der Blumenthaler Turnverein von 1862 e.V. bringt Kinder in Schwung und vermittelt frühzeitig die Freude an der Bewegung und am gemeinsamen Sporttreiben. Das bunte und ansprechende Programm lockt immer mehr Kinder mit den verschiedensten Hintergründen und Herkunftsländern in den Verein. 

Homepage

 

2.Platz/ Kleiner „Stern des Sports“ in Silber: Der Reitclub Sankt Georg zu Bremen e.V. begeisterte durch die AG „Umgang mit Pferden“. In Kooperation mit der Oberschule Ronzelenstraße haben Kinder mit und ohne Beeinträchtigung die Möglichkeit Erfahrungen mit Pferden zu sammeln. Sie lernen Verantwortung für andere Lebewesen zu übernehmen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Homepage / Facebook / Instagram

 

3.Platz/ Kleiner „Stern des Sports“ in Silber: Dass Sport keine Grenzen hat beweist die Initiative des Turn- und Rasensportverein Bremen e.V.. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt mehr Begeisterung für den Sport und das Ehrenamt in die Gesellschaft zu tragen. Filme werden gedreht die zeigen sollen, dass Sport Menschen vereint, alle gleich behandelt und einen gesellschaftlichen Auftrag hat. Der erste Film wurde in Kooperation mit der JVA Oslebshausen gedreht.

Homepage / Instagram

 

Der Förderpreis für beispielhaftes gesellschaftliches Engagement, dotiert mit 500 EUR, ging an FUMS United e.V.. Die inklusive „Allstars“ Mannschaft des Vereins wird exakt gleichberechtigt mit anderen Teams behandelt. Sie beteiligen sich an der Mitgliederversammlung, planen Feierlichkeiten mit und werden sportlich ernst genommen.

 

Alle Engagements wurden bei der Volksbank Bremen-Nord eG eingereicht.

 

(Quelle: Volksbank Bremen-Nord eG)


  • Nicole Gerdes und Margret Gerdes vom Blumenthaler Turnverein v. 1862 e.V. nehmen "Sterne des Sports"-Urkunde entgegen.