Hoher Besuch beim Gewinner - Polizeisportverein Saar e.V.

Fabian Hambüchen wird sein Versprechen einlösen und dem PSV Saar persönlich gratulieren (Quelle: Volks und Raiffeisenbanken)
Fabian Hambüchen wird sein Versprechen einlösen und dem PSV Saar persönlich gratulieren (Quelle: Volks und Raiffeisenbanken)

Am 19. Mai ist es nun soweit: Fabian Hambüchen erfüllt sein Versprechen aus dem Februar 2010 und löst die besondere Überraschung beim PSV Saar ein. Zur großen Verleihung nach Berlin hatte der Turner es aufgrund eines Aufenthalts im Trainingslager im fernen Japan nicht geschafft, den Gewinnern des „Großen Stern des Sports“, dem Polizeisportverein Saar e.V., persönlich zu gratulieren. Damals ließ er es sich aber nicht nehmen, zumindest per Videobotschaft Glückwünsche und das Versprechen zu übersenden, die Gratulation persönlich zu übermitteln.

Gesagt, getan, knapp drei Monate später löst Fabian Hambüchen die Überraschung ein. Die Aufregung im Umfeld des PSV Saar steigt spürbar an. Denn der Turner kommt. Begrüßt werden wird Fabian Hambüchen nicht nur durch eine Vielzahl von Vereinsmitgliedern, sondern auch durch den Vorstand der Volksbank Saar-West eG, Herrn Manfred Ziegler und durch den Präsidenten des Landessportverbands für das Saarland, Herrn Gerd Meyer.

Auf dem Programm stehen ein Pressegespräch, natürlich Tanzvorführungen und eine Vorstellung der Maßnahme des Vereins. Trainerin Karin Wehowsky meint augenzwinkernd, dass Fabian Hambüchen als Turner sicherlich viel Körpergefühl hat und daher bestimmt auch mit ihr ein oder zwei Tänze auf dem Parkett wagen würde.

Ein Highlight jagt das nächste im Saarland. Nur einen Tag vor dem Besuch des Botschafters der „Sterne des Sports“ Fabian Hambüchen beim PSV Saar e.V., geht der saarländische Botschafter Rene Spandauw auf Tour. Obwohl der Trainer gerade mit seiner Mannschaft um die Deutsche Meisterschaft im Damen-Basketball spielt, lässt er es sich nicht nehmen, mit seinem Wohnwagen durch das Saarland zu reisen und für die „Sterne des Sports“ die Werbetrommel zu rühren. Rene Spandauw wird dabei am 18.Mai in Merzig, bei der Volksbank Untere Saar eG, in Saarlouis bei der Volksbank Saar-West eG und in Homburg/Saar bei der Volksbank Saarpfalz eG und der VR-Bank Saarpfalz eG Station machen.


  • Fabian Hambüchen wird sein Versprechen einlösen und dem PSV Saar persönlich gratulieren (Quelle: Volks und Raiffeisenbanken)
    Fabian Hambüchen wird sein Versprechen einlösen und dem PSV Saar persönlich gratulieren (Quelle: Volks und Raiffeisenbanken)