Die Themen des
DOSB
sind so vielfältig wie Sportdeutschland. Unsere Sportwelten geben einen ersten Überblick in
verschiedene Schwerpunkte und Angebote.
Am 13. Januar verleiht die bayerische Landesjury den „Stern des Sports“ in Silber
Spannung ist garantiert, wenn im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck ab 17 Uhr das Geheimnis gelüftet wird, wer Bayern dieses Jahr beim großen Bundesfinale der „Sterne des Sports“ in Berlin vertritt: Zehn Sportvereine und Vertreter der Volksbanken Raiffeisenbanken, bei denen sie ihre Bewerbung eingereicht hatten, fiebern dann im Publikum der Entscheidung entgegen.
Damit das ganze aber trotz aller Anspannung für alle ein schöner Abend wird, hat der Genossenschaftsverband Bayern mit Markus Othmer einen wortgewandten Sportexperten engagiert. Der Moderator von „Blickpunkt Sport“ im Bayerischen Fernsehen und Sportkommentator der ARD wird durch die Veranstaltung führen. Außerdem gibt es Live-Musik und Showeinlagen.
Mit den „Sternen des Sports“ in Silber zeichnet der Genossenschaftsverband Bayern gemeinsam mit dem Bayerischen Landes-Sportverband Sportvereine für ihr wichtiges gesellschaftliches Engagement aus. Bei der Feierstunde werden deshalb Rainer Eisgruber, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb im Genossenschaftsverband Bayern e.V. und Otto Marchner, BLSV-Vizepräsident Breitensport, Sportentwicklung, Bildung die Preise auch gemeinsam überreichen.
Auf den Landessieger aus Bayern wartet neben einer Geldprämie von 2.500 Euro ein Treffen mit Bundespräsident Christian Wulff. Er wird die Preisverleihung der „Sterne des Sports“ in Gold am 07. Februar auch dafür nutzen, sich bei den Finalisten persönlich für ihr ehrenamtliches Engagement zu bedanken.
Im vergangenen Jahr hatte die DJK Salz e.V. den Sprung ins Finale geschafft. Mit ihrem Angebot „Jugendarbeit – mehr als Sport“ schaffte es der Verein aus der fränkischen Rhön bundesweit auf Platz sieben.
Die Delegation der DJK Salz e.V. aus Bayern strahlt nach der Preisverleihung der "Sterne des Sports" 2009 in Gold am 02. Februar 2010 in Berlin (Foto: Kai Bienert)
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern.
Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht.
Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren
Datenschutzhinweisen.